Trade Marketing Manager (m/w)

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG

Niederdorfelden

Marketing / PR / Werbung

Chemie

Niederdorfelden

Trade Marketing Manager (m/w) Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG Niederdorfelden Zielorientierte Konzeption, Implementierung und Optimierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie handelsspezifische Aktivitäten für das Markenportfolio in den entsprechenden Distributionskanälen.

Wir Sind Ein Modernes Mittelständisches Pharmaunternehmen Mit Sitz Im Rhein-main-gebiet Unser Portfolio Umfasst Bewährte Produkte Unter Anderem Gegen Atemwegs- Und Hauterkrankungen Aufmerksamkeitsstörungen Und Verdauungsprobleme Im In- Und Ausland Nehmen Unsere Präparate Marktführende Positionen Ein Durch Stetige Zielgerichtete Forschung Mit Innovativen Produktentwicklungen Haben Wir Uns Zu Einem Leistungsfähigen Pharmahersteller Entwickelt Dessen Name Für Hochwertige Steht Zurzeit Beschäftigt Das Unternehmen 345 Mitarbeiter/innen Zum Nächstmöglichen Termin Suchen Wir Eine/n Engagierte/n Und Motivierte/n Trade Marketing Manager/in Für Unseren Standort In Niederdorfelden Bei Frankfurt/main Ihre Aufgaben: Zielorientierte Konzeption Implementierung Und Optimierung Von Verkaufsförderungsmaßnahmen Sowie Handelsspezifische Aktivitäten Für Das Markenportfolio In Den Entsprechenden Distributionskanälen Selbständige Projektführung Mit Projektablauf- Und Ergebnisverantwortung Wie Zb Die Initiierung Und Leitung Von Projekten Zur Gestaltung Des Markenauftritts Am Pos Zur Steigerung Der Markenattraktivität Bei Shopper Und Händlern In Abstimmung Mit Dem Brand Management Abstimmung Mit Agenturen Und Lieferanten Zur Umsetzung Von Pos-materialien Entwicklung Und Einführung Von Kommunikationsmaterialien Und Marketingaktivitäten Zur Unterstützung Des Vertriebs Bei Der Umsetzung Von Events Schulungen Und Kampagnen Erarbeitung Von Vorschlägen Zur Sortimentspolitik Für Die Handelspartner Betreuung Und Controlling Von Trade Marketing Maßnahmen Im Außendienst Inkl Budgetkontrolle Beratung Der Brand Manager Bei Produktneueinführungen Hinsichtlich Verkaufsfördernden Maßnahmen (zb Pos-aktivitäten Einführungsfolder Aktionen Etc) Verantwortliche Konzeption Und Umsetzung Von Nationalen Und Regionalen Tests Sowie Projektarbeit Zur Unterstützung Von Vertriebsaktivitäten Erstellung Von Verkaufsunterlagen Sowie Unterstützung Des Vertriebs Bei Partner- Und Kundenpräsentationen Sicherstellung Der Schnittstellenfunktion Zwischen Marketing Und Vertrieb Und Koordination Der Internen Prozesse Mit Einkauf Versand Und Vertriebssteuerung Planung Von Aktivitäten Und Deren Begleitung In Der Umsetzung Mit Dem Jeweiligen Kunden Ausarbeitung Von Effizienzmessungen Der Einzelnen Marketinginstrumente Budgetsteuerung Und -kontrolle Eigenverantwortliche Betreuung Eines Kundenpools An Apotheken Präsentation Von Verkaufsrundenkonzepten Auf Außendiensttagungen Mit Dem Brand Management Ihre Stärken - Ihre Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Marketing Fundierte Mehrjährige Erfahrungen Im Außendienst Projektmanagement Und Trade Marketing Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Pharma (vorzugsweise Otc) Umfangreiche Kenntnisse In Den "below-the-line" Marketinginstrumenten Solide It-kenntnisse (ms-office-paket Sap Erp Bi Bw Ims Sowie Ims Sales Analyser) Starke Kommunikative Fähigkeiten Idealerweise Eine Verkäuferpersönlichkeit Mit Ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Sehr Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Es Erwartet Sie Ein Professionelles Team Das Mit Innovativen Ideen Und Leidenschaft Den Wachstumskurs Unseres Unternehmens Mitgestaltet Eine Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Beste Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Und Modernste Arbeitsplatzgestaltung Runden Unser Angebot Ab Wirken Sie Mit Und Bringen Sie Sich Ein In Eine Partnerschaftliche Atmosphäre Die Inspiriert Marketing Werbung Pharma Marktanalyse Pos Vertrieb Sales Produktmarketing Trade Marketing Otc Projektmanagement Vertriebssteuerung Sortimentsübersicht Kampagnenplanung Trade Marketing Manager (m/w) Zielorientierte Konzeption Implementierung Und Optimierung Von Verkaufsförderungsmaßnahmen Sowie Handelsspezifische Aktivitäten Für Das Markenportfolio In Den Entsprechenden Distributionskanälen Niederdorfelden

Brand Manager (m/w)

Telefonverkäufer/in

Manager/in Pharmacovigilance

Ordentliche Professur Psychologie
   IB Hochschule für Gesundheit und Soziales Berlin (Borsigwalde)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Kleingründlach)

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
   SELZER Fertigungstechnik GmbH und Co. KG (Driedorf)